Unsere Firmengeschichte

Die ersten LKW Ende der 60er Jahre.

Im Jahre 1962 wurde unser Transportunternehmen durch Josef Eder gegründet. Der Sitz des Unternehmens ist 8291 Burgauberg, im Südosten Österreichs gelegen. Bedingt durch die geographische Lage entwickelte sich das Unternehmen zu einem Spezialisten für Transporte in Süd– und Ostösterreich, Deutschland, Ungarn und Norditalien.

Vorerst wurde jedoch auf eine ganz andere Schiene gesetzt. Die ersten angebotenen Dienstleistungen waren Ackerungen und Holztransporte, die mit einem 40 PS–Traktor durchgeführt wurden.

Als sich die Aufträge mehrten, entschloss man sich, einen LKW anzukaufen. Der Fuhrpark entwickelte sich von einem LKW (1966) auf sieben LKW mit Anhänger für Nah– und Fernverkehr, einem Tieflader, fünf Baggern verschiedener Größe sowie einem Epoke–Mähgerät im Jahre 1999.

In den folgenden Jahren wuchs der Fuhrpark rasch auf die heutige Größe an, doch beschränkte man sich nicht nur auf den Transport von Gütern.

Erdbau und Wegebauten gehören heute ebenso zu den Profit–Centers wie der Baustoff– und Landesproduktenhandel. Weiters konnte 1994 eine öffentliche Brückenwaage eröffnet werden.

Seit 31.12.1998 wird der Betrieb von Mag. Roman Eder, MBA geführt.